Fast jede Bank führt Marketingaktivitäten durch, die in Umfang und Intensität variieren, aber das Ziel ist dasselbe – neue Kunden zu gewinnen und die bestehenden Kunden von der weiteren Zusammenarbeit zu überzeugen. Eine der beliebtesten Formen des Marketings sind Werbeaktionen von Banken, bei denen man für die Eröffnung oder Nutzung eines bestimmten Produkts – Privat- oder Geschäftskonto, Kreditkarte, Kredit usw. – verschiedene Arten von Boni gewinnen kann.
Diese Art von Aktivität ist für beide Seiten vorteilhaft – die Finanzinstitute erreichen ein breites Publikum mit Informationen über ihr Angebot, und letztere können Geldprämien, Sachpreise oder andere Vorteile gewinnen.
Werbeaktionen für Bankkonten werden nicht nur zum Zeitpunkt ihrer Einführung durchgeführt. Auch später erinnern viele Banken ihre Kunden auf diese Weise an ihr Angebot. Dies ist eine sehr wirksame Form der Aktion, da sie für die Adressaten attraktiv ist.
Werbeaktionen für Girokonten und Kreditkarten – wie man sie bewertet
Die Bewertung der Attraktivität von Werbeaktionen für Bankprodukte kann nicht auf den Wert des Bonus reduziert werden. Was spielt es für eine Rolle, ob der Boni sehr hoch ist, wenn die Bedingungen für den Gewinn so schwierig sind, dass die Gewinnchancen für den durchschnittlichen Kunden sehr gering sind.
Die besten Boni sind natürlich Bargeldboni, die dem Teilnehmer der Sonderaktion die volle Freiheit geben, über den verdienten Bonus zu verfügen. Auch über Einkaufsgutscheine für beliebte Ladenketten oder Online-Portale mit einem breiten Produktsortiment kann man sich nicht beklagen. Die am wenigsten attraktiven Preise sind die Sachpreise, denn man muss sich mit dem zufrieden geben, was der Veranstalter vorbereitet hat.
Alle Arten von Wettbewerben und Lotterien sollten getrennt betrachtet werden. Bei dieser Art von Aktionen kommt es nicht nur auf die Erfüllung der Anforderungen des Reglements an, sondern auch auf einen Glücksfall, dank dem unsere Bewerbung in der Lotterie gezogen oder von der Wettbewerbsjury wahrgenommen wird.
Für wen sind die Werbeaktionen gedacht?
Grundsätzlich sind die Werbeaktionen der Banken für jeden, der sich für das beworbene Produkt interessiert, wobei die Finanzinstitute verschiedene Einschränkungen anwenden. Manchmal laden Banken nur bestehende Kunden oder Neukunden ein. Manchmal können nur diejenigen an der Aktion teilnehmen, die von der Bank in einem E-Mail-Schreiben über die Aktion informiert wurden.
Alle Bedingungen für die Teilnahme an der Aktion und die Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, um ein Bonus zu erhalten, sind in den Bestimmungen der Werbeaktionen enthalten. Dort sind auch Informationen über die Übermittlung der Prämien, die Regeln für Beschwerden und die Verarbeitung personenbezogener Daten festgehalten.
Hashtag #Girokonto: https://99bit.de/blog-hashtag/girokonto